Dieses Forum ist innaktiv!
Unser neues Forum befindet sich auf: http:www.lichtbrecher.eu

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Dieses Forum ist innaktiv!
Unser neues Forum befindet sich auf: http:www.lichtbrecher.eu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gilden- und Raidbewerbung - Shadowpriester Cassiopeja

+2
Zorah
Cassio
6 verfasser

 :: Archiv :: Die Kneipe :: Bewerbung

Nach unten

Gilden- und Raidbewerbung - Shadowpriester Cassiopeja Empty Gilden- und Raidbewerbung - Shadowpriester Cassiopeja

Beitrag  Cassio So Okt 24, 2010 5:16 pm

Bal'a dash, malanore, Lichtbrecher!

Mein Name ist Stefan, ich bin 27 Jahre, habe studiert und arbeite jetzt als Angestellter in einem Schichtsystem in Sachsen. Ich spiele schon seit mindestens 3 Jahren World of Warcraft. Mein Weg führte mich über die Gilde Legenden der Ehre, Zirkel des Schicksals, deren Gildenfusion Schicksalswächter, ADM und schließlich zu Wayne. Da sich Wayne nun leider in alle Winde zerstreut hat, ist ein Raiden (nicht mal im 10er) in diesem Rahmen nicht mehr möglich. Ca. 80% meiner Spielzeit war ich Heiliger Priester, seid Ende ADM/Anfang Wayne bin ich Shadow.

Mein Augenmerk liegt in Gilde und Raid immer auf Progress und Disziplin im Zusammenspiel mit freundlichem und respektvollem Umgang. Dazu gehört für mich auch (und das ist scheinbar bei vielen Leuten nicht selbstverständlich) zu helfen, wenn man selbst nichts davon hat (ohne Auszubeuten). Meine Gildenwechsel begründeten sich auf immer das gleiche Problem: Es wurde ein neuer Raidleiter eingesetzt, der einen härteren erfolgsorientierten Ton angeschlagen hat. Das kollidierte dann irgendwann mit der Gildenvorstellung von Fun-Raid-Gilde und ich musste mich jedesmal zwischen dem nicht-raidaktiven Gildenteil und den geschätzten Raidstammmitgliedern entscheiden. Die Wahl fiel mir dennoch nie leicht.

Ich spiele nach dem Motto: Wenn man Probleme miteinander hat, dann soll man das untereinander ansprechen, statt es über Wochen aufzubauen und hinterrücks zu verwenden. Nur das wirkt auf lange Sicht wunder.

Beim Raiden und Raidverständnis orientiere ich mich an den gängigen Theorycrafting-Seiten in Englisch (Elitejerks&co), an Mitspielern über Rückfragen, die bei vergleichbarem Equip mehr DPS/HPS fahren, und an eigenen Rechnungen/Damagemeterausgaben (aktuell noch an dem PP-Konzept vor Patch mit kleinen individuellen Anpassungen). Ensprechend habe ich beim Reforging nur Teile umgeschmiedet nach dem Grundsatz: überzählige Trefferwertung für Tempo (Cap leider noch nicht erreicht: 993 aktuell). Sockeln seht bitte selbst (Link).

Warum Lichbrecher?
a) Es muss viel passieren, bis ich eine Gilde verlasse, da ich eigentlich sehr großen Wert auf Beständigkeit lege. Die Lichtbrecher sind, wie ihr sowieso wisst, eine lang bestehende und konstante Gilde und (wie man hört) mit freundlichem Umgang. Ihr schafft es Raidspaß, Raidprogress und Zusammenhalt zu vereinen. Grundbedingungen dafür sind nun mal, dass sich Menschen eines Schlags und gewisser Auffassungsgabe finden. Bei keiner anderen Gilde würde ich weniger erwarten, dass sie sich von heute auf morgen (siehe Wayne) auflöst.
b) Euer Raiderfolg steht außer Zweifel und den, da sollte man sich nichts vormachen, strebe ich natürlich auch an. Dafür muss man arbeiten und vor allem zusammenarbeiten!
c) Ich kenne einige bei euch, mit denen ich schon gut zusammenarbeiten (BC-Zeiten, ADM) konnte, z.T. lange Kontakt pflege oder zumindest freundliche Gespräche führen konnte. Ein gutes Auskommen ist also sehr wahrscheinlich *g*.
d) Ich beabsichtige für immer zu bleiben. Das ist aber schnell gesagt und man weiss nie was passiert.

Welche Mackel hab ich?
a) Ich rede nicht so sehr viel und oft im TS. In der Regel mische ich mich dann ein, wenn es verlangt ist, es zu eskalieren droht oder große Missverständnisse existieren, zu deren Klärung ich beitragen kann. Das ist sicherlich ausbaubar, wenn man die Gelegenheit hat und man sich noch wohler fühlt *g*.
b) Meine Bewerbung ist sicherlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt und aus der Not mit dem Untergang Wayne’s heraus gewählt. Einige wissen aber, dass ich schon einige Male nach eurem Shadow- bzw. Heilerbedarf dieses Jahr angefragt habe (auch ungünstige Zeipunkte). Warum diesmal ungünstig?  Ich bin gerade erst ins echte Berufsleben eingestiegen. Bin aktuell mit Mietvertrag, Möbelkauf, Behörden, neuen Internetzugang und bis zum Einzug mit Pendeln beschäftigt, was meine Raidteilnahme begrenzt. Das heißt im Klartext bis Ende November kann ich prinzipiell nur Sonntagabend mitraiden bzw. in Notfällen mit großem Extraaufwand auch mal einzelne Werktage abdecken.
c) Schichtarbeit.

Raidtaktiken:
Sie sind selbstverständlich wichtig für mich und man sollte sie genau kennen. Allerdings bin ich immer der Meinung, dass man sich nicht 100% darauf stützen muss(vor allem frischer Content). Eine individuelle Anpassung an das Raidaufkommen halte ich für genauso wichtig. Raidtaktiken sind meistens gut funktionierende Fahrpläne, aber das heißt nicht, dass man kürzere Strecken fahren kann *g*.

Briefing

Char name: Cassiopeja
Class: Priest
Primary/Secondary: Shadow/Holy
Armory Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Todeswache&cn=Cassiopeja
Total Playtime: 127d 4h
Playtime Level 80: 81d 5h

Welches sonstige Equipment besitzt Du für alternative Skillungen (allgemeine Beschreibung):
Holypriest: 1 T10, GS-Schnitt (bitte nicht hauen *g*) 245
Shadow-PVP: mäßig, kaum benutzt (kaum Gelegenheit)

Charpool:
regelmäßiges Raiden nur mit Cassiopeja, Twinks z.Z. nur für Berufe und Fun (selten)

Malorne(H)
DK 80 Bloodtank/UnholyDD, fT10, 250er, keine Raids
Todeswache (H)
Sh 80 Elemental/Restoration fT10,250er, keine Raids
Mg 80 Frost/Fire 3T10, 245er, keine Raids
Pd 80 Prot/Holy 2T9, blue, keine Raids
Wr 76 Tank/Weapon T6, BT, (Hyjal), MC
Hn 76 Aim/Survival Hyjal, Hyjal, PVP
Wl 70 Affliction/Destruction BC, -
Rg 62 ungeskillt (st. Patch), -
Todeswache (A)
Dr 80 Beartank/Heal 2T10, 245er, bedingt Raids

Was ist deine Rolle im Raid:
Ich fülle als Shadow die Lücke zwischen Support- und Burst-Damagedealer, d.h. ich mache eine gewisse „Puffer-Passiv-Heilung“ und erreiche meine Damagespitzen einmal etwa kurz 20sec nach Kampfstart und dann erst ein konstantes Niveau nach ca. 1min. Bei nur einem Boss mit höchstens 1-2 Adds kann der Shadow somit im Vergleich mit allen anderen Klassen locker unter die ersten 5 DDs kommen, wenn genug Casterboost (Ele, Eule) vorhanden ist und sich der Equipstand einigermaßen gleicht. Bei kurzen Mobkämpfen verschwindet der Shadow eher weiter unten im Meter (seid Patch Gedankenspeer sehr schwach). Bei Bosskämpfen mit vielen Adds kommt er mit vergleichbaren Klassen und Support locker unter die ersten 10 DD. Was Movementrotationen und Maxdpsupdates betrifft versuche ich immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Selfbuffs: Bufffood (+80ZM), Flächschen (+120ZM), Blutdistel (wenn im AH *g*), Wilde Magie initial vor Pull und mit KR. Bomben ab 4 Ziele, sonst SwP + VT bis 2 Ziele, sonst Maxdpsrotation auf 1-2 Ziele (mit Lebenszeit über 30sec von mindestens 1 davon).

Raid Informationen (Cassiopeja, Rest siehe Tabelle)
Alle Classic & BC Raids und Instanzen
Alle WotLK Raids und Instanzen
Aktuell: ICC10 10/12 (rnd), ICC10(h) 5/12 (rnd), ICC25 12/12 (W), ICC25(h) 11/12 (W), RS10 4/4, RS10 (h) 3/4, RS25 4/4.
ADM/Schicksalswandler/ZdS – Holy
Wayne – Shadow
Aktuelle Ziele: ICC-Drachen wären noch schön *seufz*.
Loot: Ich galt wegen Raidteilnahme von 2/4 nicht als „Elite-Raider“, habe daher nie Hero-Token bekommen dürfen und generell 2 Monate kaum Loot gehabt, d.h. der aktuelle Loot ist nur von vor ca. 2 Monaten. Nicht dass sich wer wundert, wieso ich kein Hero-T10 habe.

Warum möchtest du deinen aktuellen Raid/Gilde verlassen und bei den Lichtbrechern Raiden?:
Gildenauflösung, Raidauflösung, Gründe für LB (siehe oben)

Link bitte einen Screenshot von Deiner UI bevorzugt im Kampf:
Muss leider folgen, wenn alle Addons wieder mit funktionierenden Versionen vorliegen. Ich benutze folgende Addons: Skada (Damagemeter), Grid2, DBM, ShadowGreenLight, Decursive, AtlasLoot, selten Ora2. ForteXorcist hab ich eingestellt.

Eine kurze Liste deines Rechners und wie oft Du Probleme mit deiner Internet Verbindung hast:
Acer Aspire7720G + External Cooling Device
1x Grafikkarte ausgetauscht (Überhitzungsschaden ohne externe Küühlung)
Kaum Disconnects außerhalb neuer Addonupdates
PS: Bald andere Verbindung (siehe oben).
Headset (Reden und Hören).

Du und die Lichtbrecher
Warum möchtest du zu den Lichtbrechern?:
siehe oben

Was denkst du über Raid Zeiten und die Probleme, neue Bosse zu besiegen?:
Raidzeiten sollten in Intervallen von 3-4h stattfinden. Auf die Art ist man ausgeruht, konzentriert und schlechte Stimmung kann kaum aufkommen. Neuer Raidkontent ist immer eine Herrausforderung, sollte konstant angegangen werden, damit sich die Abläufe festigen. Von „Wir machen jetzt den anderen Boss, weil ihr das nicht hinbekommt“ halte ich gar nichts. Lieber konstant einen Content angehen und gestaffelte Schwierigkeitsunterschiede vorher herrausfinden und die Bosse in der Reihenfolge (sofern möglich) angehen, wie sie schwer sind. Neue Bosse machen Spaß!

Wie denkst du über Wartepositionen oder Einwechselungen wenn es die Raid Zusammensetzung erfordert?:
Wartepositionen halte ich für notwendig. Allerdings darf der Wartepool ein gewisses Maß nicht sprengen, da sonst zum einen das notwendige Equip für höhere Challanges sich zu sehr verteilt und zum anderen die Wartezeiten so groß werden, dass die Wartenden auch Random gehen können, um ähnliche Fortschritte zu machen.
Einwechslungen sind ebenso wichtig. Da die Spielerform und Spielerskills von Tag zu Tag und Bosskampf zu Bosskampf verschieden sind, ist eine Einwechslung ein gutes Mittel noch frische Spieler zur Absicherung des Erfolgs heranzuziehen. Das Problem dabei ist, dass die Ausgewechselten das auch einsehen und akzeptieren sollten. Es sollte das Raidverhältnis nicht beeinträchtigen.

In welchen anderen Nicht-Raid-Bereichen bist du noch aktiv in WoW (Arena, Erfolge usw.)?
Versuchsweise im PVP und BG für Erfolge (eher Zeitproblem).

Kennst du Raid Mitglieder der Lichtbrecher?:
Ich kenne niemand persönlich, nur im Rahmen von Wow, meist von BC Zeiten.

Guter Kontakt, lange geraidet:
Azalia, Zorah, Phyno
Rijaal
Schwarzmähne
Phiore

Mitgeraidet:
Tarrock
Cathan
Keepiru
Eichbaum
Surodan
Yanisha
Addyjr
Batze
Imaginaer

Feundliche Gespräche:
Tinuviel (Whsiper)
Elavien (Whisper)

Leichte Differenzen gehabt (nichts schlimmes):
Enapay, Nurmay

Besitzt du einen Blizzard Authenticator?:
Bisher nicht. Angedacht.

Wenn Du noch zusätzliche Informationen hast die Du uns mitteilen willst, poste die bitte hier:
Es sei noch einmal darauf hingewiesen (siehe oben), dass ich bis Anfang Dezember nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen kann, ich dass mit den Lichtbrecherbekannten abgesprochen habe und mich dennoch schon bewerben soll. Es würde mich sehr freuen mit Euch raiden zu dürfen, andernfalls muss ich bei den wenigen Alternativen einen Serverwechsel in Betracht ziehen. Man erreicht mich immer per IGM (innerhalb ½ Woche) bzw. bin ich mindestens alle 2-3 Tage ab 19:00 online.


So denn! Al diel shala, Lichtbrecher! Ich hoffe man sieht sich.
Gruß Cassio
Cassio
Cassio
Späher
Späher

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Gilden- und Raidbewerbung - Shadowpriester Cassiopeja Empty Re: Gilden- und Raidbewerbung - Shadowpriester Cassiopeja

Beitrag  Zorah So Okt 24, 2010 7:24 pm

Cassio schrieb:
Guter Kontakt, lange geraidet:
Azalia, Zorah, Phyno
...

Grüß dich Smile

Zorah hätte vollkommen gereicht, da die anderen Chars ja mehr oder minder jetzt Twinks sind Razz

Großes Lob meinerseits, schicke und sehr ausführliche Bewerbung. Da kann sich so einer noch ne Scheibe abschneiden!
Zorah
Zorah
Steingardist
Steingardist

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 01.06.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Gilden- und Raidbewerbung - Shadowpriester Cassiopeja Empty Re: Gilden- und Raidbewerbung - Shadowpriester Cassiopeja

Beitrag  Elavien So Okt 24, 2010 7:57 pm

Huhu,

Ich hätte ein paar Fragen an Dich.
Kannst Du Deine Glyphenwahl begründen? Ich sehe dort ein paar ... nunja, sinnvollere Sachen. Wink
Was war der Beweggrund 2 Punkte in Mentale Beweglichkeit zu stecken? Auch da gibt es eine bessere Alternative.

Ich persönlich würde die Schuhverzauberung auf Tuskarr wechseln. Die 12 Punkte Hit brauchst du ohnehin nicht.

Und noch was am Rande: Planst Du Dein Heilequip noch etwas mehr auf Vordermann zu bringen? Wie gut beherrscht Du Deine Heiligskillung? Weil es ist doch recht häufig so, dass der ein oder andere DD bei manchen Bossen zum heilen mit ran muss. Das würde Dich über kurz oder lang auch treffen (Wir reichen diese Aufgabe gern reihum Very Happy).

Das wärs erstmal.

LG, Ela
Elavien
Elavien
Waffenträger
Waffenträger

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 19.03.10
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Gilden- und Raidbewerbung - Shadowpriester Cassiopeja Empty @Elavien

Beitrag  Cassio So Okt 24, 2010 9:14 pm

Zitat:
„Kannst Du Deine Glyphenwahl begründen? Ich sehe dort ein paar ... nunja, sinnvollere Sachen. „
Bei primären Glyphen hat man ja nur die Wahl zwischen Disperion, MindFlay, SwP, SwD. Ich hatte etwas Schwierigkeit mit dem Patch gehabt, da ein Routerupdate meine freigeschalteteten Wow-Ports gelöscht hat und kam erst 3 Tage nach Release zum Abschluss des Downloads. Ich hatte seitdem keine Raids mehr und bin beim ersten Glyphen davon ausgegangen, dass man als Shadow trotz häufigerer ShadowFiends Manaprobleme haben würde, daher die Wahl Dispersion. Nachdem ich nun gestern den ersten Raid wieder hatte, muss ich zugeben, dass das Mana dicke reicht und ich daher auch auf SwD gehen werde.
Bei den Majorglyphen entscheidet man sich ja dann zwischen Fade, Dispel Magic, Fearward, Inner Fire, Mass Dispel, Psychic Horror, Psychic Scream, Scourge Imprisonment und Spirit Tap. Auch hier war das eine ersten Glyphung. Davon ist keine wirklich in irgendeiner Weise am direktent Schaden beteiligt. Einen großen Nutzen in Raidbegegnungen sehe ich nur in Fade, Dispel Magic, (Fear Ward, Mass Dispel) Scourge Imprisonment und Spirit Tap. Wenn man also davon ausgeht, genug Mana zu haben in langen Raidkämpfen, dann ist hier wohl die beste Wahl: Fade, Dispel Magic und Scourge Imprisonment.
Die Auswahl bei Minorglyphen steht zwischen allen 6. Wenn ich mir dann die Anforderung im Raid ansehe, ist die Kombination Fading – Shackle Undead – Shadowfiend die sinnvollste.
Da mich diese Kritik aber positiv überrascht hat, warte ich noch auf eine Antwort, bevor ich es endgülltig so umglyphe ;-D.

Zitat:
„Was war der Beweggrund 2 Punkte in Mentale Beweglichkeit zu stecken? Auch da gibt es eine bessere Alternative.“
Auch hier rechnete ich primär mit Manaproblemen. Alternativen sehe ich nur in Paralysis oder Phantasm und die steigern weder den Schaden noch sind sie wirklich raidrelevant.
Fazit: Paralysis halte ich ohne Manaprobleme für die einzige Wahl.

Zitat: „Ich persönlich würde die Schuhverzauberung auf Tuskarr wechseln. Die 12 Punkte Hit brauchst du ohnehin nicht.“
Stimm ich zu. Allerdings ein echter Nutzen schon mehr spekulativ *g*. Ich würde es also dennoch so lassen. 12 Crit erhöhen immerhin noch Schaden und so entscheidend ist Geschwindigkeit nicht. Durch Reforging kann man außerdem noch durch die 12 Hit, Tempo oder Crit rausholen.

Zitat:
„Und noch was am Rande: Planst Du Dein Heilequip noch etwas mehr auf Vordermann zu bringen? Wie gut beherrscht Du Deine Heiligskillung? Weil es ist doch recht häufig so, dass der ein oder andere DD bei manchen Bossen zum heilen mit ran muss. Das würde Dich über kurz oder lang auch treffen (Wir reichen diese Aufgabe gern reihum ).“
Tja, das beantworte ich wohl einfach so: Ich war 2 Jahre Heiler. Es gab jetzt einen neuen Baum. Ich habe mit ihm schon Instanzen geheilt. Die Anforderungen waren also nicht hoch genug, um diese Frage wirklich guten Gewissens zu bejahen, da ich das Potential noch nicht vollständig erkannt habe. Nette Ideen sind mir schon gekommen, aber das kann man wirklich nur bei hohen Anforderungen ausbauen und in Fleisch und Blut übergehen lassen. Ich denke, dass ich das durchaus schaffe, da ich auch lange Erfahrung mit Schamanenheilung, Disziplinheilung und Druidenheilung habe. Ich sehe maximal ein Problem im Manamanagement, wenn ich damit voll in Raid einsteigen soll.
Was das Equip betrifft: Es stand lange Zeit fest bei Wayne, dass wir immer genug Heiler hatten und ich meine gesammelten Marken/Punkte, lieber spare, da ich das Equipment in der Weise nie genutzt hätte. Mir stehen 3000 Punkte zur Verfügung, also schnelles Ausstatten sollte nicht das Problem sein. Einen heroischen Heilerring aus dem 25er hab ich auch noch rumliegen *g*.

Gruß Cassio
Cassio
Cassio
Späher
Späher

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Gilden- und Raidbewerbung - Shadowpriester Cassiopeja Empty Re: Gilden- und Raidbewerbung - Shadowpriester Cassiopeja

Beitrag  Elavien So Okt 24, 2010 10:21 pm

Glypherei:
Es war ja ansich im Vorfeld schon bekannt, dass man mit der Schattengeist Mechanik absolut null Manaprobleme haben wird. Schließlich wurden die Manakosten der Spells nicht verändert und somit dürfte man nichtmal annähernd unter 70% Mana fallen, es sei denn man dottet permanent 10 Ziele mit allem was man hat... In sofern ist die geglyphte Dispersion zwar sicher ein netter "Oh-Shit"-Button, aber nicht so ganz mein Fall, da ich Dispersion bisher nur im Solo-Play gebraucht habe, um zwischen einzelnen Mobs ein bisschen Mana zu tanken.
Ich weiß nicht, ob Du es gelesen hattest, aber ursprünglich war es angedacht, dass wir unterhalb 25% MobHP mit Schattenwort:Tod durchnuken. Dafür wäre die Glyphe natürlich schlichtweg Pflicht. Trotz Nerf, der uns nur noch erlaubt 2 geglyphte Schattenwort: Tod nacheinander zu wirken, würde ich dennoch immer noch zu dieser Glyphe greifen! Später wird sie dann wahrscheinlich durch eine andere Glyphe ersetzt. Vielleicht bekommen wir ja noch irgendwas cooles, wenn Blizzard sich mit der Inschrifterei mal auskäst.

Zu den Erheblichen Glyphen: Natürlich habe ich bei meiner Glyphenwahl auf Tante Tinu gehört, die immer jammert wegen der dispellerei bei den Blutprinzen. In sofern fiel meine Wahl ohne zu zögern auf Massdispell. (weil Singledispell irgendwie stinkt, wenn den Debuff nur die Melees haben, die eh auf einem Haufen stehen.) Des Weiteren möchte ich auf meine Fade Glyphe nicht mehr verzichten. Mit dem Schattenschleicher liegt der CD bei 15sek. Den brauche ich auch weil ich so derb in der Aggro schieße, dass ich streckenweise Angst bekomm. Über die Dritte im Bunde können wir glaube ich philosophieren bis wir tot sind. Ich nutze Inneres Feuer, könnte einem ja mal den Arsch retten...
Die kleinen Glyphen sind ansich hinfällig. Ich steh auf Levitieren. Razz

Talente:
Diese 2 Pünktchen gehören meiner Meinung nach in Phantasm. Mir rettet es einfach so derb oft bei Modermine den Hintern, wenn ich in der Suppe stehe, Fade drücke und locker flockig rauslaufen kann. Ich find das Utility sehr schick. Man muss nur dran denken, dass man es hat. Wink
Bei Paralysis frage ich mich nach dem Sinn in einem Raid. Einen Boss wird man damit nicht gestunnt kriegen. Ist also definitiv ein PvP Talent.

Verzauberung:
Ich verzichte lieber auf 12 Krit, habe dafür 15 Ausdauer mehr und renne 4% schneller aus irgendnem Käse raus, der mich in 1,04sek tötet, ich aber in 1,00 sek rausgelaufen bin bzw. 150+ HP mehr habe (+1 sonstwas-Aura-Tick der mich nicht tötet?) wegen der Verzauberung. Wink

Heilequip:
Ich hätte mir nur vorgestellt, dass man, vorallem wenn man mal Heiler war (Ja, ich auch!), so sehr an dem Job hängt, dass man zumindest ein "Off"equip besitzt, was dem "Main"equip nicht allzusehr nachsteht. Dass da teilweise die Möglichkeiten doch begrenzt sein können ist mir klar, aber man kann 1 Jahr nach Erscheinen der Frostmarken doch wenigstens ein zweites T10Set haben. Ich finde einfach, dass wir als ursprünglich reine Heilklasse auch in nem Raid dazu fähig sein sollten, ein paar Leute am Leben zu erhalten. Deswegen kann ichs nicht so ganz nachvollziehen, dass man da noch T8 und T9 zum heilen verwendet. Wink
Im Übrigen würde ich die 2 Punkte aus Woge des Lichts (Achtung, stark verändert! Nicht mehr das, was es mal war.) in Body & Soul stecken. Ich liebe dieses Utility ... Smile
Elavien
Elavien
Waffenträger
Waffenträger

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 19.03.10
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Gilden- und Raidbewerbung - Shadowpriester Cassiopeja Empty @Elavien

Beitrag  Cassio So Okt 24, 2010 10:46 pm

Unter 25% MobHP Schattenwort:Tod zu benutzen ist mir bekannt und auch bei mir in der Rotation, insofern Willkommen Glyphe!

3% Heilen mit Dispel hältst du also nicht für sinnvoll in harten Damagephasen? Aber sicherlich bei dem aktuellen leichten Sachen ist man mit Mass Dispell besser bedient, da hast du recht.

Zum Phantasm kann ich nur sagen, dass ich meist aus AOE schon raus bin, bevor ich sowas brauchen würde. Aber sicherlich besser als Paralsysis, welche einem nur bei Mobs bedingt was nutzen könnte. Ansichtssache.

Zur Verzauberung: Mit Überleben hat man als Shadow mit Dispersion eigentlich genug Optionen, denke ich. Ich stand jedenfalls meistens als Letzter noch *g*, aber an die Heiler soll man ja auch noch denken.

Man merkt klar, das Gelbe vom Ei sieht man erst, wenn man das Ei aufmacht, also praktisch wird ;-D.

Heilequip:
Die Option sofort noch 3 Teile in T10 zu tauschen, habe ich mir immer offen gehalten. Insofern kann und konnte ich jederzeit umtauschen. T8 und T9 reichten aber meine Heilaufgaben wahrzunehmen… und bei 3-4 Heilern auf Warteposition, hat es keinen großen Sinn gemacht. In der HPS war ich dann auch nie im letzten Drittel *g*. Wenn also bei euch die regelmäßige Benutzung beider Speccs auf der Tagesordnung steht, steh ich sofort mit 4 T10 zur Stelle (nur sagen)!

PS: Zu Ulduar und Kolloseumzeiten hatte ich immer 2 Sets. Aber eben da verstaubte immer das Zweite-.-.

Die letzen Änderungen kann ich erst morgen vornehmen, da ich 4:00 raus muss.

War nett, dass ihr beiden so schnell geantwortet habt.

Gruß Cassio


Zuletzt von Cassio am So Okt 24, 2010 11:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cassio
Cassio
Späher
Späher

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Gilden- und Raidbewerbung - Shadowpriester Cassiopeja Empty @Zorah

Beitrag  Cassio So Okt 24, 2010 11:04 pm

Das du als erstes antwortest, damit hätte ich nicht gerechnet *g*.
Mit all deinen Twinks sieht die Liste länger aus, auch wenn ich sie für Geistesblitze als einzige nebeneinander geschrieben hab^^.

Danke dir Hase!
Cassio
Cassio
Späher
Späher

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Gilden- und Raidbewerbung - Shadowpriester Cassiopeja Empty Re: Gilden- und Raidbewerbung - Shadowpriester Cassiopeja

Beitrag  Dalrejin Mo Okt 25, 2010 12:41 am

Cassio schrieb:
Stimm ich zu. Allerdings ein echter Nutzen schon mehr spekulativ *g*. Ich würde es also dennoch so lassen. 12 Crit erhöhen immerhin noch Schaden und so entscheidend ist Geschwindigkeit nicht. Durch Reforging kann man außerdem noch durch die 12 Hit, Tempo oder Crit rausholen.

naja spekulativ..
soweit ich weiß, muß jeder caster um ordentlich schaden zu machen stehen bleiben. *g*
wenn du also von A nach B mußt weil bei A nun n feuerchen is, bist du halt schneller bei B und kannst früher wieder schaden machen.
schlaue köpfe haben ma ausgerechnet, daß die tuskarr verzauberung schon besser als die 12krit ist, wenn man pro minute bosskampf bloß mehr als 4 sekunden laufen muß. und dpsrace bosse wie flickwerk/saurfang o.Ä. stellen die minderheit dar. in cata wirds wohl auch net anders sein^^

der unterschied is sicher net groß, aber naja. geschmackssache halt Wink
Dalrejin
Dalrejin
Grunzer
Grunzer

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Gilden- und Raidbewerbung - Shadowpriester Cassiopeja Empty Re: Gilden- und Raidbewerbung - Shadowpriester Cassiopeja

Beitrag  Sheilasa Mo Okt 25, 2010 1:53 am

Abgesehen davon, dass die Verzauberung schon vielen Leuten bei FPS-lastigen Kämpfen wie Sindragosa (grad hero) den Arsch gerettet hat, weil sie schnell genug vom Drachen weg waren nach dem Ranziehen. Ohne Runspeed auf den Schuhen oder sonst ne Art von schneller Laufen ist der Kampf echt nervig.
Sheilasa
Sheilasa
Waffenträger
Waffenträger

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 12.02.10

Nach oben Nach unten

Gilden- und Raidbewerbung - Shadowpriester Cassiopeja Empty Re: Gilden- und Raidbewerbung - Shadowpriester Cassiopeja

Beitrag  Tinúviel Mo Okt 25, 2010 2:05 pm

Wir würden dich gern mal in einem Testraid begutachten. Sag mir bitte hier oder Ingame Bescheid ob du Mittwoch bzw. Donnerstags ab 18.30 Uhr Zeit dafür hast.

Grüße Tinu
Tinúviel
Tinúviel
Kriegsherr
Kriegsherr

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 05.12.08
Alter : 40
Ort : MD

Nach oben Nach unten

Gilden- und Raidbewerbung - Shadowpriester Cassiopeja Empty Re: Gilden- und Raidbewerbung - Shadowpriester Cassiopeja

Beitrag  Cassio Mo Okt 25, 2010 6:22 pm

@ Dalrejin: Ich seh schon hier gibt es einen echten Fanclub für diese Verzauberung *g*. Ich sage es mal so, bei Sindragosa seh ich den Nutzen vollkommen ein. Bei Magiern und Elementarschamanen stimme ich damit auch jederzeit zu. Aber bei Shadows mit ihren 3-4 Instants sind durchaus 3 sec mit intelligentem Movement ausreichend, den AOE-Effekte zu verlassen. Wenn die Heiler dann noch mit den 1-2 Tics mehr mitspielen, dann würd ich dabei bleiben Very Happy. Anders wird es dann mit längeren Movementstrecken, die es momentan für mich so nicht gab. Das sollte aber immer im Gildenteamwork abgesprochen werden, was Heiler und die gesamte Raidgruppe davon halten. Davon abgesehen, bedarf ersteres aber einem gewissen Mehraufwand an Übung, die ich sicher jetzt nach 2 Wochen Pause schon weniger haben werde.

@Tinuviel: Bis dann.

Gruß Cassio
Cassio
Cassio
Späher
Späher

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Gilden- und Raidbewerbung - Shadowpriester Cassiopeja Empty Re: Gilden- und Raidbewerbung - Shadowpriester Cassiopeja

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Archiv :: Die Kneipe :: Bewerbung

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten