Manakosten: Gravierende Änderungen
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Manakosten: Gravierende Änderungen
Im letzten Patch haben wir eine gravierende Änderung an den Manakosten von Zaubersprüchen vorgenommen. Alle Zauber, die von Spielern gewirkt werden, kosten nun einen %-Wert des Basis-Manas anstelle von fixen Manakosten. Das Basis-Mana wird durch die Klasse und das Level des Spielers bestimmt und ist unabhängig von Talenten und Ausrüstung, die das Mana erhöht. Sprich Basis-Mana ist das Mana, das man auf einem Level nackt und ohne Talente besitzt.
Diese Änderung wurde gemacht, um das Downranking zu verhindern, da dies eine Technik ist, die nie wirklich beabsichtigt war. Anstelle von Strafen für das Verwenden von niedrigeren Rängen (Anmerkung: bisher haben diese zum Beispiel einen geringeren Koeffizienten an +Spellpower erhalten), haben wir uns dazu entschlossen, Downranking nutzlos zu machen. Wenn Rang 5 und Rang 6 eines Zaubers das gleiche Mana kosten, aber Rang 6 mehr Schaden macht, mehr heilt, dann gibt es keinen Grund mehr, Rang 5 zu verwenden.
Also jede Zauberlinie (Frostblitz, Schattenblitz, Große Heilung, Verjüngung, usw…) hat einen fixen Prozentwert an Manakosten für die meisten der Ränge. Dies bedeutet, mit jedem Level, dass der Spieler aufsteigt, steigen auch etwas die Kosten der Zauber. Die Prozentwerte wurden so gewählt, dass sie ähnlich zu den derzeitigen Kosten in World of Warcraft sind. Für die meisten Zauber wird dieser Prozentwert etwas sinken, sobald der höchste verfügbare Rang des Zaubers in Burning Crusade errecht ist. Dies wurde eingeführt, um die Kostenkurve besser an die derzeitigen Kosten anzupassen, und um die Kosten für Level 70 Spieler so nahe wie möglich an den derzeitigen Kosten zu halten. Level 70 Charaktere werden nur geringe Änderungen an den Maximalrängen ihrer Zauber bemerken.
Wir erwarten, dass es Diskussionen betreffend der Balance geben wird, und unser Entwicklungsteam ist bereit, neue Zauber, Talente und Fähigkeiten zu implementieren, um diese Balanceprobleme im weiteren Verlauf des Testprozesses zu lösen.
Diese Änderung wurde gemacht, um das Downranking zu verhindern, da dies eine Technik ist, die nie wirklich beabsichtigt war. Anstelle von Strafen für das Verwenden von niedrigeren Rängen (Anmerkung: bisher haben diese zum Beispiel einen geringeren Koeffizienten an +Spellpower erhalten), haben wir uns dazu entschlossen, Downranking nutzlos zu machen. Wenn Rang 5 und Rang 6 eines Zaubers das gleiche Mana kosten, aber Rang 6 mehr Schaden macht, mehr heilt, dann gibt es keinen Grund mehr, Rang 5 zu verwenden.
Also jede Zauberlinie (Frostblitz, Schattenblitz, Große Heilung, Verjüngung, usw…) hat einen fixen Prozentwert an Manakosten für die meisten der Ränge. Dies bedeutet, mit jedem Level, dass der Spieler aufsteigt, steigen auch etwas die Kosten der Zauber. Die Prozentwerte wurden so gewählt, dass sie ähnlich zu den derzeitigen Kosten in World of Warcraft sind. Für die meisten Zauber wird dieser Prozentwert etwas sinken, sobald der höchste verfügbare Rang des Zaubers in Burning Crusade errecht ist. Dies wurde eingeführt, um die Kostenkurve besser an die derzeitigen Kosten anzupassen, und um die Kosten für Level 70 Spieler so nahe wie möglich an den derzeitigen Kosten zu halten. Level 70 Charaktere werden nur geringe Änderungen an den Maximalrängen ihrer Zauber bemerken.
Wir erwarten, dass es Diskussionen betreffend der Balance geben wird, und unser Entwicklungsteam ist bereit, neue Zauber, Talente und Fähigkeiten zu implementieren, um diese Balanceprobleme im weiteren Verlauf des Testprozesses zu lösen.
Tygore- Oberdudu
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Re: Manakosten: Gravierende Änderungen
totaler Schwachsinn...
warum sollte es einem in jedweder Art magisch begabten nicht möglich sein einen Zauberspruch geringerer Intensität mittels weniger Aufwand zu wirken ?
oder anders ausgedrückt warum müsste sich ein Magier für einen Frostbolt geringster Stufe genauso anstrengen wie für nen Frostbolt höchster Stufe ? dabei kann er den einfachen Frostbolt ja schon ewige zeiten und hat ihn quasi in den Kinderschuhen schon gelernt. ergo = Schwachsinn
das gleiche gilt für Erdschocks, Blitzheilung, Nachwachsen oder was weiß ich. da weiß sich Blizz mal wieder nicht anders zu helfen. Einfallsreichtum der Spieler >>> Blizzard
warum sollte es einem in jedweder Art magisch begabten nicht möglich sein einen Zauberspruch geringerer Intensität mittels weniger Aufwand zu wirken ?
oder anders ausgedrückt warum müsste sich ein Magier für einen Frostbolt geringster Stufe genauso anstrengen wie für nen Frostbolt höchster Stufe ? dabei kann er den einfachen Frostbolt ja schon ewige zeiten und hat ihn quasi in den Kinderschuhen schon gelernt. ergo = Schwachsinn
das gleiche gilt für Erdschocks, Blitzheilung, Nachwachsen oder was weiß ich. da weiß sich Blizz mal wieder nicht anders zu helfen. Einfallsreichtum der Spieler >>> Blizzard
Kesz- Oberste Kriegsfürstin
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Re: Manakosten: Gravierende Änderungen
Kesz schrieb:totaler Schwachsinn...
warum sollte es einem in jedweder Art magisch begabten nicht möglich sein einen Zauberspruch geringerer Intensität mittels weniger Aufwand zu wirken ?
oder anders ausgedrückt warum müsste sich ein Magier für einen Frostbolt geringster Stufe genauso anstrengen wie für nen Frostbolt höchster Stufe ? dabei kann er den einfachen Frostbolt ja schon ewige zeiten und hat ihn quasi in den Kinderschuhen schon gelernt. ergo = Schwachsinn
das gleiche gilt für Erdschocks, Blitzheilung, Nachwachsen oder was weiß ich. da weiß sich Blizz mal wieder nicht anders zu helfen. Einfallsreichtum der Spieler >>> Blizzard
davon gibts von mir ein QFT....
Toll find ich:
"Wir erwarten, dass es Diskussionen betreffend der Balance geben wird, und unser Entwicklungsteam ist bereit, neue Zauber, Talente und Fähigkeiten zu implementieren, um diese Balanceprobleme im weiteren Verlauf des Testprozesses zu lösen."
Da war Blizzard ja schon immer richtig spitze drin
Antariel- Grunzer
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